Direkt am Ufer des Kalterer Sees empfängt Sie ein wahres Juwel der Südtiroler Architektur: das Seehotel Ambach, entworfen in den 70er Jahren vom visionären Architekten Othmar Barth. Mit seiner Seventies-Atmosphäre, den hellen Farben und dem zeitgenössischen Design bietet es eine grandiose Stimmung und viele spannende Orte zum Verweilen: Im weitläufigen Privatpark können Sie am Pool entspannen oder von den Badestegen aus sportlich den See erkunden – schwimmend oder windsurfend, mit Stand-up-Paddle oder Tretboot.
Intensive Farben und Düfte aus den umliegenden Weinbergen und Apfelwiesen begleiten Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren durch die sanft hügelige Umgebung von Kaltern. Den Tag ausklingen lassen können Sie gern mit einem Open-Air-Dinner auf der Hotelterrasse, während die Sonne sanft hinter Hügeln und Bergen versinkt.
Unser vielfältiges, duftendes Frühstück auf der Terrasse mit Seeblick ist zweifelsohne die beste Art, um einen wunderschönen Urlaubstag zu beginnen.
Das Team um Chefkoch Albin Widmann paart die mediterrane Leichtigkeit sonnengereifter Zutaten mit den Aromen Südtiroler Geschmacksraritäten auf köstlich-kreative Weise.
Jede Woche bieten wir unseren Gästen das volle Programm: Winemakers Night, Poolside Aperitivo, Dessert Buffet und Gala Dinner, unsere Abende unter dem Sternenhimmel des Kalterer Sees werden Sie verzaubern.
11.000 m² Garten und Obstgarten – also 344 m² pro Zimmer – liegen Ihnen zu Füßen, während Sie es sich am Pool, im erfrischenden Schatten unserer großen Bäume, immer mit Seeblick, auf einem der Liegestühle bequem machen.
Drehen Sie ihre Runden in unserem beheizten 20 Meter langen Freibad oder im wärmsten Badesee der Alpen, mit direktem Zugang über zwei private Badestege. Anschließend ausatmen im Badehaus mit finnischer Sauna, Bio Sauna und Whirlpool.
Mountainbikes, Kanus, Stand-up-Paddles, Tretboote oder Ruderboote: Wir haben die Ausrüstung für Ihre sportlichen Erkundungen. In unserem großen Privatpark entspannen Sie danach oder stattdessen.
In den Sommermonaten bieten unsere erfahrenen Trainer*innen wöchentlich Yoga-Stunden an. Am kühlen Ufer des Sees fließt die Energie noch leichter.
Golfliebhaber erhalten im nahegelegenen Dolomiti Golf Club in Sarnonico eine Ermäßigung von 20 % auf das Green Fee.
Nach drei Tagen am See erwartet Sie in Kastelruth geografische Abwechslung am Berg: Das Schgaguler steht und spricht mit seiner geradlinigen, puristischen Architektur und den kantigen Konturen für die kolossale Baukunst von Architekt Peter Pichler. Das unverwechselbare, leuchtend weiße architektonische Profil und die kühne, reduzierte Linienführung des Hauses schmiegen sich kontrastreich in den ursprünglichen Dorfkern.
Wenn sich die Sonne in die geschosshohen Fenster des Hotels legt und die forschen Umrisse und Berggipfel widerspiegelt, sind die Dolomiten zum Greifen nah: Von hier aus starten wir mit Ihnen zu Wanderungen bei Sonnenaufgang, Klettersteig-Touren und Streifzügen zum Waldbaden mitten in alpiner Natur- und Kulturlandschaft. Nach dem Sinnesrausch in klarer Bergluft können Sie im Spa entspannen und später in gemütlichen, waldgrünen Sesseln die entspannende Atmosphäre der Hotelbarmit Ausblick auf die Bergwelt genießen.
Morgens servieren wir Ihnen unser feines, stärkendes Frühstück mit ausgezeichneten Südtiroler Produkten: Ihr bester Start in einen großartigen Tag in der Natur und den Bergen.
Bevor Sie in erholenden Bergschlaf sinken, überraschen wir Sie abends im Restaurant: alpine Gerichte, neu gedacht und kombiniert, zubereitet mit ausschließlich natürlichen Zutaten aus der Region.
Unser Hotel liegt ideal, damit Sie die atemberaubenden Dolomiten in all ihren Facetten erkunden können.
Gemeinsam mit unseren erfahrenen Bergführern organisieren wir jede Woche drei bis vier geführte Touren.
Entdecken Sie Gipfel und Täler, Grate und Hochebenen in ihrer ganzen Pracht – sicher geführt auf neuen Pfaden.
Nach einem Tag in den Bergen sind unsere Pools und Saunen, der Fitnessraum und der Wellness-Bereich sanftes Reich der Regeneration. Im Freien laden die Schgaguler Sonnendecks auf der Terrasse zu Aussichten und Ansichten unter Sonne.
Einen frühen Start in den Tag belohnen wir reichlich: Nach einer angenehm leichten Wanderung auf dem Rundweg ab Compatsch führen wir Sie zum Aussichtspunkt Puflatsch. Von dort aus können Sie beobachten, wie die ersten Sonnenstrahlen sich den Weg über den Plattkofel suchen. Vor Ihren Augen entfaltet sich ein Spektakel, das Sie nicht vergessen werden.
Verschmelzen Sie mit der Landschaft und tauchen Sie mit uns in den Wald ein: Spüren Sie die Kraft der Bäume, nehmen Sie ihre wohltuende Energie und Stille in sich auf. Inspiriert durch die japanische Praxis des Shinrin-Yoku können Sie sich erholen und regenerieren.
Eine Besonderheit der Dolomiten sind die Klettersteige: Es gibt anspruchsvolle, famose, komplexe oder auch leichte für Anfänger und Familien.
Wandern Sie auf Steigen, die im Ersten Weltkrieg angelegt wurden und entdecken Sie zwischen den Felsen versteckte Bunker.
Zwei Landschaften, zwei Geschichten, zwei Urlaubsarten, immer mit demselben Sinn für Stil und weltoffene Gastfreundschaft.